Erster Vorstand

Constantin Windisch

„Ein Leben ohne Musik ist wie ein Lächeln mit geschlossenen Augen“
Mit der ‚Südfränkischen‘ haben wir eine Schnapsidee unter Freunden zu einem doch sehr achtbaren Projekt umgesetzt, in dem wir unsere Freude an der Musik und gemeinschaftlichen Projekten für die Öffentlichkeit allen Gesellschaftsschichten und Altersgruppen zugänglich machen wollen.

Mail: vorstand@suedfraenksiche.de

Zweiter Vorstand

Daniel Bernet

Seit meiner Kindheit mache ich Musik und möchte diese Faszination gerne weitergeben. Mit Leidenschaft bin ich deshalb der 2. Vorstand und musikalische Leiter der Südfränkischen Bläserphilharmonie, dank meiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Dirigenten für Laienblasorchester. Aus diesem Grund bin ich der richtige Ansprechpartner vor allem für künstlerische Anliegen.

Mail: dirigent@suedfraenkische.de

Kassier

Jonas Falkner

Ganz nach dem Motto “In der Kürze liegt die Würze”: Am meisten Spaß macht es mir mit Freunden zu musizieren und andere dafür zu begeistern.
In der Südfränkischen Bläserphilharmonie kümmere ich mich um die Finanzen.

Mail: finanzen@suedfraenkische.de

Schriftführer

Maximilian Hammer

“Oh ja Schriftführer wollte ich schon immer mal werden”
Dieser Satz kam mit Sicherheit nicht von mir, geworden bin ich es trotzdem.
Aber was tut man nicht alles für die Musik und ich bin überaus froh, diese Leidenschaft und Freude an der Musik mit anderen teilen zu können. Genau diese Freude beim Zeitverbringen mit interessanten Personen und guten Musikern möchte ich anderen Personen mit unserem Orchester ermöglichen. Schließlich versuchen wir der ,Hammer’ zu sein 😉

Mail: dokumentation@suedfraenkische.de

Notenwart

Matthias Endres

“Na frale!”
Als mich Constantin eines Montag morgens gefragt hat ob wir nicht ein Orchester gründen wollen, dachte ich nicht, dass er das wirklich so meint.
Ein halbes Jahr später lag dann plötzlich ein Berg an Noten auf meinem Schreibtisch und die erste Probenphase stand an.
Ich bin immer wieder erstaunt wie sehr die gemeinsame Liebe zur Musik so viele unterschiedliche Menschen zusammen bringt und zu welcher Höchstleistung sie einen anspornt.

Mail: noten@suedfraenkische.de

Jugendwart

Anja Metzdorf

Wenn ich nicht gerade Musik mache, studiere ich Soziale Arbeit in Würzburg und spezialisiere mich hier auf den Bereich Musiktherapie. Musik beeindruckt mich immer wieder, weil sie es schafft, Freundschaften entstehen zu lassen, aus denen in unserem Fall sogar ein Verein gewachsen ist. In der Südfränkischen Bläserphilharmonie bin ich Ansprechpartnerin für alle Anliegen unserer jugendlichen Teilnehmer.

Mail: jugendwart@suedfraenkische.de

Seniorenwart

Oliver Pichl

„Warum gibt’s eigentlich nur einen Jugendwart und keinen Betreuer für uns ältere Spieler?“
Nach dieser Frage am ersten Probenwochenende wurde ad hoc das Vorstandsmitglied mit den wenigsten Haaren zum Seniorenwart bestimmt… Meine Aufgabe: Dafür zu sorgen, dass die älteren Mitspieler in unserem doch recht jungen Haufen integriert werden.
Daher also der Aufruf an alle „Senioren“ (30+): Traut Euch und macht mit! Musik macht und hält tatsächlich jung!